App Empfehlung - Komoot "Dein Weg ins Abenteuer"

App Empfehlung - Komoot "Dein Weg ins Abenteuer"

Komoot - die App für Alle die draußen mehr erleben wollen.

Wie oft standen wir schon der Frage: "Was tun wir am Wochenende?" oder "Kennt jemand eine gute Route?". 
Die App Komoot hält hierzu die passende Lösung parat. Im App-Store gesucht, gefunden und heruntergeladen. Schon kann es losgehen. 


Die benutzerfreundliche Oberfläche dieser App hält einiges für seinen Benutzer parat, seien es Vorschläge aus deiner Region oder Vorschläge zugeschnitten auf deine bevorzugten Aktivitäten wie etwa Wandern, Radfahren oder Mountainbiken. Hier lassen sich spielerisch mit nur wenigen Klicks neue Touren entdecken, individuell planen oder gar aufzeichnen und anderen Usern zur Verfügung stellen.

 Dadurch wird die Tatsache erschaffen das alle User Weltweit mit der Nutzung dieser App dazu beitragen die Anzahl und Qualität der Touren kontinuierlich zu erweitern und zu steigern. Jeder kann dadurch an einer riesigen Community teilnehmen und einen eigenen Teil dazu beitragen.

Beim suchen des nächsten Abenteuers werden zu den Touren allerhand Informationen zur Verfügung gestellt. Die wichtigsten davon;

  • Durchschnittlich Dauer 
  • Länge der Tour
  • Anstieg und Abstieg der Tour gesamt

Auch über die Beschaffenheit der Wege und der Untergründe bekommen wir hier bereits einen Aufschluss oder in welchen Schwierigkeitsgrad die Tour zu unterteilen ist. Das ermöglicht es jedem die ausgewählte Route gut einschätzen zu können, wer damit noch nicht genügend bedient ist der hat die Möglichkeit sich den Verlauf der Tour auf der Karten und die darauf verknüpften Highlights anzusehen. Beim Bestreiten einer gewählten Tour funkgiert die App permanent

als Navigation im Hintergrund und meldet sich mit Sprachansagen oder mittels Vibrationen sobald ein Ereignis, wie etwas eine Abbiegung etc. bevor steht. Das ganze sogar sehr akkuschonend. Wer mit der Navigation der vorgegebenen Route nicht ausreichend bedient ist hat hier die Möglichkeit sich kinderleicht auf der interaktiven Karte in seiner gewünschten Region eine Tour selbst zu erzeugen und sich anschließend dazu navigieren zu lassen oder einfach völligst Freestyle in das ausgewählte Gelände zu starten, die Tour währenddessen zu tracken, mit Highlight in Form von schönen Bildern und Kommentaren zu versehen und anschließend der Community zur Verfügung zu stellen. 

Für uns erweist sich die App Komoot immer wieder als idealer Begleiter zum entdecken der Natur, der Region und neuen Abenteuern. Zudem macht sie die Navigation, die Aufzeichnung und die Planung kinderleicht und verbindet uns mit einer Vielzahl von gleichgesinnten Weltweit.

Die App ist kostenlos nutzbar und hier schon eine Vielzahl an Funktionen.
Um sie aber in ihrer vollen Leistung zu nutzen gibt es verschiedene Paket die  zugebucht werden können. Die Kosten hierfür sind absolut fair und halt sich auch im Rahmen, einen Blick in das Angebot der Komoot Updates lohnt sich alle Mal. Hier hat der Anwender die Möglichkeit sich Funktionen frei zuschalten wie etwa einen Mehrtagesplaner, Touren-Wetter oder Sportspezifische Karten.
Auch sind Offline-Funktionen und Turn-by-Turn Sprachnavigation möglich.

Wir haben Komoot lange und ausreichend getestet und sind zu dem eindeutigen Entschluss gekommen das diese App eine Empfehlung unserer Seite verdient hat.

Viel Spaß beim planen der nächsten Abenteuer, vielleicht dann schon mit der Hilfe dieser praktischen App.

Euer Eagle Sport Team

 

 

Zu der App: Komoot


Wir pflegen keinerlei Verbindung oder Zusammenarbeit mit dem Herausgeber der App.
Daher möchten wir für genauere Information auf den Seite des Anbieter verweisen. 

 

 

 


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen