Eagle - Culinary Kitchen

Eagle - Culinary Kitchen

Eagle - Culinary Kitchen 

Nina's rustikale Hackfleisch Lauchsuppe

Der Herbst ist da, der Winter nicht weit, der Topf ist erhitzt und Suppe bereit.

Was gibt wohl besseres nach einer ausgewogenen Tagestour bei herbstlichen Bedingungen und einer gesunden Unterkühlung als eine ordentlich deftige und kräftige Suppe, welche noch brodelnd im Dutch Oven über dem Feuer hängend, zum Genuss einlädt. 

Zum erfolgreichen Genuss einer solchen Köstlichkeit bedarf nicht einmal vieler Zustanden oder speziellen Equipment. Gut gewählt sollte sein eine geeignete Feuerstelle, Grillhütte oder die heimische Outdoor Küche hinzufügt man noch reichlich Brennholz und schon kann der Spaß beginnen.

Die Zutatenliste sieht simple aus:

  • Salz, Pfeffer
  • 500 gr. gemischtes Hackfleisch
  • 2-3 Stangen frischer Lauch
  • 2 EL Öl
  • Gemüsebrühe nach Bedarf (ca. 1-2 Tl)
  • 1 -1,5 Liter Wasser
  • 2 Becher Créme fraíche (ca. 400gr)
  • 2 Becher Sahne Schmelzkäse (ca. 400gr)

Zubereitung:

Das Öl in einem Dutch oder einem geeigneten Topf gut erhitzen, das Hackfleisch hinzu und ordentlich anbraten. Den in Streifen oder Ringe geschnittenen Lauch nun zum Hackfleisch dazu und ebenfalls kurz anbraten und anschließend das Wasser hinzu. Nun sind wir bereit alles mit Salz und Pfeffer abzuschmecken und mit der Gemüsebrühe verfeinern, wer es etwas lebhafter mag kann hier auch gerne dem Ganzen mit ein wenig frischen Chili

nachhelfen. Nun alles für eine kurze Zeit bei mittlerer Hitze köcheln lassen und anschließend noch das Créme fraíche und den Schmelzkäse hinzu geben, gut verrühren. Die Suppe nun abgedeckt für 10 Minuten leicht köcheln lassen.

Serviert dazu ein Stück Baguette oder ein rustikales Bauernbrot.

Bon appétit !!!


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen